Bild zum Weblog L17 – Learn to drive Kids to God
08.10.2020

L17 – Learn to drive Kids to God

Strobl ist ja ein beliebter Ort für verschiedenste Freizeiten und Tagungen. So trafen sich vom 18.–20. September knapp 15 Jugendliche in Strobl zur Kindersabbatschul-Tagung L17.

Die Referenten Connie und Gernot Kopa und Brigitte Zachhuber lieferten uns an diesem Wochenende sowohl spannenden geistlichen Input als auch Wissen über das Halten einer Kindersabbatschulstunde, wofür wir ja auch gekommen waren. Auch für das leibliche Wohl war mit wunderbarem Essen durch Doris Lumpi und Waltraud Schwab gesorgt. Brigitte stellte uns viele mitunter auch unbekannte Möglichkeiten vor, eine biblische Geschichte Kindern zu erzählen. Was wahrscheinlich allen von uns unbekannt war, war, eine Geschichte mit Kerzen zu erzählen (wobei man natürlich entsprechend vorsichtig sein muss). Connie informierte uns über die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Kinder in verschiedenen Phasen bzw. Alter des Lebens. Gernot erzählte uns spannend und aus anderen Blickwinkeln biblische Geschichten, von denen wir alle viel mitnehmen konnten. In unserer Freizeit spielten wir Spiele oder machten Musik, denn manche Teilnehmer waren mit ihren Instrumenten angereist, was das Singen gleich viel schöner machte. An diesem Wochenende war das erste Modul der Kinderdienste-Tagung L17. Nächstes Jahr wird das zweite Modul folgen und ich freue mich schon sehr darauf, noch mehr zu lernen. Ich kann jeden Jugendlichen, der seine Fähigkeiten für Gott einsetzen möchte, ermutigen, auch diese Tagung zu besuchen – es lohnt sich!

Bild 1 zum Block 2937
Bild 2 zum Block 2937
Bild 3 zum Block 2937
Bild 4 zum Block 2937
Bild 5 zum Block 2937
Bild 6 zum Block 2937
Bild 7 zum Block 2937
Bild 8 zum Block 2937
Bild 9 zum Block 2937
Bild 10 zum Block 2937

Autor: SE