
Mit einundzwanzig anderen Personen gemeinsam erlebten wir ein wertvolles Wochenende.
Mich begeisterte am meisten die Sabbatnachmittag-Bibelaktivität. Schnelles Bibelaufschlagen, gute Augen und Kreativität waren gefragt, eine tolle Möglichkeit Volksschülern die Bibel in der Natur nahe zu bringen. Das werden wir sicher sobald wie möglich mit unserer Gemeinde beziehungsweise unseren Kindern durchführen!
Die Merkvers-Lernaktivitäten am Sabbatabend werden auch allesamt in unserer Gemeinde zur Anwendung kommen, und nicht nur für die Kinder. So hängten wir einen Bibelvers mit Kluppen auf die Wäscheleine, überquerten einen Fluss, zerplatzten Luftballons und angelten Bibelversfische. Wir tüftelten, lachten und bewegten uns, und lernten so ganz nebenbei einige Bibelverse auswendig.
Am Sonntag-Vormittag wurden Materialien für die Nutzung in unseren Gruppen gebastelt, wie das Schwert des Geistes, der Helm des Heils, ein Original-Moses-Gewand und vieles mehr.
Wir möchten uns bei den Verantwortlichen der Union bedanken, dass uns wieder eine so professionelle Ausbildung ermöglicht wurde.
Wir möchten uns auch beim Team von Brigitte, Connie und Gaby bedanken für die großartige Vorbereitung, die strahlende Atmosphäre und den wertvollen Input für unsere Arbeit.
Allen unseren Geschwistern in den Kinderdiensten möchten wir sagen, kommt! Was ihr euch mitnehmen könnt von diesen Tagungen ist den Aufwand mehr als wert.
Karin Gnaoré
Englische Gemeinde Quellenstraße